Dienstag, 10. März 2015

10.03.2015 - Bibel-Koran

Was ist der Unterschied zwischen JÜDISCHER STAAT (Israel) und ISLAMISCHER STAAT (IS, Saudi-Arabien, etc.)?

Beides sind Gottes-Staaten, oder besser religiöse Staaten (ein Staat, in dem nur eine Religion bestimmt) … und wo ist der Unterschied? 

Der eine Staat ist islamisch, der andere jüdisch.

In dem einen Staat regiert das Gesetz aus dem KORAN, im anderen das Gesetz aus der BIBEL/ALTES TESTAMENT … oder nicht, oder wie - oder gar anders?

Ich kenne mich im Koran  nicht aus – ein wenig aber in der Bibel:
Hier einige Bibel-Zitate - Altes Testament:


NUMERI 31,14-17: Mose geriet in Zorn: Warum habt ihr alle Frauen am Leben gelassen? Nun bringt alle männlichen Kinder um und ebenso alle Frauen, die schon mit einem Mann geschlafen haben.

JOSUA 6,17/21: Die Stadt Jericho, mit allem, was in ihr ist, soll zu Ehren Gottes dem Untergang geweiht sein... Mit scharfem Schwert weihten sie alles dem Untergang. Männer, Frauen, Kinder, Greise, Rinder, Schafe und Esel.

2. BUCH KÖNIGE 15,16: Menachem eroberte Tifach. Er tötete alle Bewohner der Stadt und ließ ihren schwangeren Frauen den Leib aufschlitzen.

2. BUCH KÖNIGE 6,25/28f: Hungersnot im belagerten Samaria. Eine Frau sagte zum König: Diese Frau hat von mir verlangt: Gib deinen Sohn her, damit wir ihn heute aufessen. Meinen Sohn werden wir morgen verzehren. So haben wir meinen Sohn gekocht und aufgegessen.

JOEL 4,9f: Ruft den Heiligen Krieg aus! Schmiedet Schwerter aus euren Pflugscharen und Lanzen aus euren Winzermessern!

EXODUS 32, 27f: Mose sagte zu ihnen: Zieht durch das Lager von Tor zu Tor. Jeder erschlage seinen Bruder, seinen Freund, seinen Nächsten. Vom Volk fielen an jenem Tag gegen dreitausend Mann.

LEVITIKUS 24,16: Wer den Namen des Herrn schmäht, wird mit dem Tod bestraft. Die ganze Gemeinde soll ihn steinigen.


DEUTERONOMIUM 17, 2f/5: Wenn in deiner Mitte jemand anderen Göttern dient, sollst du ihn zum Stadttor führen und steinigen.

NUMERI 15, 32/35f: In der Wüste entdeckten sie einen, der am Sabbat Holz sammelte. Gott sprach zu Mose: Der Mann ist mit dem Tod zu bestrafen. Da führte die ganze Gemeinde den Mann vor das Lager hinaus und steinigte ihn zu Tode.

NUMERI 25,1/4: Als sich Israel in Schittim aufhielt, begann das Volk mit den Moabitterinnen Unzucht zu treiben. Da sprach Gott zu Mose: Nimm alle Anführer des Volkes und spieße sie im Angesicht der Sonne auf Pfähle.

DEUTERONOMIUM 21,18-21: Wenn ein Mann einen widerspenstigen Sohn hat, der nicht auf die Stimme seines Vaters und seiner Mutter hört, sollen sie ihn packen und den Ältesten der Stadt sagen: Unser Sohn ist störrisch und widerspenstig, er ist ein Verschwender und Trinker. Dann sollen alle Männer der Stadt ihn steinigen. Du sollst das Böse aus deiner Mitte wegschaffen.

DEUTERONOMIUM 22,23f: Wenn ein unberührtes Mädchen verlobt ist und ein anderer Man sich mit ihr hinlegt, dann sollt ihr beide zum Stadttor führen und sie steinigen. Das Mädchen, weil es nicht um Hilfe geschrien hat, und den Mann, weil er sich die Frau eines anderen gefügig gemacht hat. Du sollst das Böse aus deiner Mitte wegschaffen.

1. BUCH SAMUEL18, 27: David erschlug zweihundert von den Philistern, brachte die 'Vorhäute' zu König Saul, legte sie vollzählig vor ihm hin, um sein Schwiegersohn zu werden. Und Saul gab ihm seine Tochter Michal zur Frau.

Zur KULTUR/BABAREI ein Wort: Die einen haben halt einen "Gott", der gewängert ist von der griechisch-römischen Philisophie, die anderen haben halt einen rachsüchtigen und aggressiven "Wüstengeist", der kleine Kinder (eine Woche alte Knaben) beschneidet/schändet, Schwule von Minarett-Türmen stürzt und ehebrechende Frauen steinigt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen