Freitag, 21. August 2015

21.08.2015 - Die kleine A-Bombe

Um 21.23 Uhr meldet FOCUS im Internet:  „Amerikaner töten „Nummer zwei“ des Islamischen Staats - Die Nummer zwei der Terrormiliz Islamischer Staat (IS), Hadschi Mutas, ist bei einem US-Drohnenangriff im Irak getötet worden. Das bestätigte das Weiße Haus in Washington am Freitag. Der Angriff sei bereits am 18. August erfolgt.“


Das lässt mich ganz kalt. Eiskalt. Na – und?!? Ich schätze, es wurden dazu noch ein paar Kinder, Frauen und unschuldige Menschen getötet. Das ist üblich bei den Amerikanern. Kulturlos - unmenschlich.

Warum kann die USA eigentlich den Terrorosten nicht vor ein ordentliches Gericht stellen, anklagen und - falls notwendig und die demokratischen Gesetze es zulassen - verurteilen. Dazu könnte ich nur heiß Bravo applaudieren.


Aber - so. Da geht halt alles seinen alttestamentarische Ganz nach Rache ... wie bei der Mafia. Demnächst wird dann der US-Vize-Präsident mit ganz kleinen Drohnen nebenbei getötet.


Ich erwarte ebenfalls - nach dem Motto „Auge um Auge, Zahn um Zahn“, dass die IS oder andere muslimische Terroristen eine kleine A-Bombe oder Ähnliches mitten in New York zünden. Oder in Tel Aviv. Oder in London.


Im ehemaligen Osmanischen Reich ist heftiger und blutiger Bürgerkrieg, täglich mit viele Toten – in Türkei, Syrien, Libanon, Irak, Saudi Arabien, Jemen, Ägypten, Libyen, Tunesien, Algerien. 

Und die USA, das weltweite und große Kolonialreich, hat das in seinen Bibel'sche-Hirn noch nicht kapiert – oder aber, die USA schürt diesen Bürgerkrieg, ganz locker und machtgeil.


Die Kriege, an die ich mich erinnere, der USA sind ungerecht, grausam, mörderisch und bösartig: US-amerikanischer Bürgerkrieg, Erster Weltkrieg, Zweiter Weltkrieg, Korea, Vietnam, Irak … Warum eigentlich nur?


Nun ja - auch das römische Reich musste irgendwann einsehen, dass es verloren hat.Warum? Weil sie ihre Kultur verraten hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen