Dienstag, 3. November 2015

04.11.2015 - Goebbels

1985: Willy Brandt, SPD-Vorsitzender, im Jahre 1985 über den CDU-Generalsekretär Heiner Geissler: "Ein Hetzer ist er, seit Goebbels der schlimmste Hetzer in diesem Land."

1986: Im Vorfeld seines Besuches hatte Kanzler Helmut Kohl noch stärkere Worte gebraucht und zum einen die SPD als ‚russischer als die Russen' in ihren Reaktionen auf Reykjavik bezeichnet. Zum anderen verglich er Gorbatschow mit Goebbels: ‚Ich bin kein Dummkopf', sagte Kohl in einem Interview des Nachrichtenmagazins Newsweek. ‚Ich schätze ihn (Gorbatschow) nicht als Liberalen ein. Er ist ein moderner kommunistischer Führer, der sich in Public Relations auskennt. Goebbels, einer von denen, die verantwortlich waren für die Verbrechen der Hitlerzeit, war auch ein Public-Relations-Experte


2015: Die Staatsanwaltschaft Dresden hat jetzt wegen des Nazi-Vergleichs von Pegida-Chef Lutz Bachmann ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ermittelt werde wegen des Verdachts der Beleidigung, sagte Behördensprecher Lorenz Haase am Dienstag in Dresden. Bachmann hatte am Montagabend Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) in einem Atemzug mit Nazi-Reichspropagandaleiter Joseph Goebbels genannt und als "eiskalten Hetzer" bezeichnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen