Samstag, 24. Januar 2015

24.01.2015 - Wer hat den Höchsten?

DIE WELT zum CDU-Parteitag in Ulm in einem sehr ironischen Artikel - in dem Thomas Strobl und seiner Rede der Lächerlichkeit preisgegeben werden:

"Der Turm des Ulmer Münsters misst 161,53 Meter und ist somit der höchste Kirchturm der Welt. Und wer den höchsten habe, der brauche keine Angst vor Moscheen zu haben, beschwor der baden-württembergische Landesvorsitzende Thomas Strobl seine CDU beim Parteitag in Ulm. Die Delegierten mochten diesem zwar anschaulichen, gleichwohl seltsamen Argument indes nicht so recht folgen. 

Gerade noch hatten sie noch zufrieden die Ansage ihres Vorsitzenden beklatscht, dass nicht der Prophet die Gesetze in Deutschland mache, sondern das Parlament, und dass das Grundgesetz über dem Koran stehe. Doch als Strobl unvermittelt anfügte, nur ein winziger Teil der Muslime sei fanatisch, die allermeisten hingegen integrationswillig und rechtstreu, machte sich leises Grummeln breit. 

Die Aussage, dass diese Muslime nicht nur zu Deutschland gehörten, sondern das Land sogar bereicherten, bekam nur noch spärlichen, sozusagen politisch korrekten Beifall. Und beim Kirchturm-Minarett-Vergleich schließlich blieb es dann ganz still im Saal. Offenkundig trifft das Thema bei der CDU-Basis auf einen wunden Punkt. Und womöglich war in diesem Moment manches CDU-Mitglied froh, dass die CDU nicht mit Thomas Strobl in den Landtagswahlkampf im März 2016 zieht, sondern mit Guido Wolf."

Ich habe mich immer wieder - nach dem Lesen der WELT - gefragt: Will Thomas Strobl sich mit seinen kruden Sätzen rächen für all das, was die CDU-Basis bei der Urwahl ihm angetan hatten? Oder was soll der Satz bedeuten: "Und wer den höchsten habe, der brauche keine Angst vor Moscheen zu haben ..." 

Christliche Glaube und Religion in der Strobl-Politik? Davon habe ich kaum etwas gemerkt ... Worte können verunglücken ... Oder - wie?!? Oder was? Oder hat die CDU in Ulm statt eines Parteitages eine Porno-Messe veranstaltet...??? - Komisch, dieser Alt-Herren-CDU-Humor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen